Aktuelle Kurse

18. Juli 2020

Pflanzliche Alternativen zu Milchprodukten herstellen

Was wir sonst noch anbieten...

Created with Sketch.

Erfahre hier über unser vielfältiges Angebot.

Kochkurs: Bei dir zuhause

Created with Sketch.

Wir kommen zu Dir nach Hause. Wenn du 3-4 Interessierte hast, dann kochen wir bei dir persönlich. Zuerst stellen wir dir 3 saisonale und regionale Menüvorschläge zur Verfügung. Du entscheidest, ob es einen 3- oder 3-Gänger Menü wird. Wir kaufen beim regionalen Händler ein und kommen zu euch. Hier kochen wir gemeinsam - ein privater Kochkurs in gesunder, regionaler und saisonaler Küche. Ein exklusives Erlebnis der besonderen Art. 

Kochkurs: Joghurt ohne Kuh

Created with Sketch.

Pflanzliche Alternativen zu Joghurt, Milch und Butter herstellen. Dieser Kurs ist in Zusammenarbeit mit dem z'BioRadiesli Brig entstanden. Ein veganes Joghurt oder eine pflanzliche Milch mit regionalen Zutaten selber herstellen und verköstigen. Die Rezepte dazu gibt's selbstverständlich auch und wie immer einen kleinen Theorieteil. 

Kochkurs: Gesund Kochen & Gesunde Ernährung

Created with Sketch.

Unser Herzstück. Ein dreiteiliger Kochkurs mit fundiertem Basiswissen und anschliessendem gemeinsamen kochen. Wir kochen frisch, mit regionalen Zutaten und der Saison entsprechend. Alles ohne Konservierungsstoffe! Was das heisst? Keine Dosen, keine Tiefkühlprodukte, keine Crempulver, kein Aromat oder Bouillonwürfel. Einfache und erfrischende Gerichte in weniger als 45 Minuten auf dem Tisch. Das kannst du auch.

Kochkurs: Zuckerfrei Backen

Created with Sketch.

Mmmmhh zuckerfreier Kuchen?? Hä? Schmeckt der? JAAAAAA natürlich. Komm in unser zuckerfreies Backen und überzeuge dich selbst davon. Nach einem spannenden Theorieteil geht es auch schon ans abwiegen, mixen, einweichen, auswallen, backen und probieren. Wenn auch du ein Schleckmaul bist, dass nicht auf Süsses verzichten kannst, dann bist du hier genau richtig!

Kochkurs: Festliches 3-Gang Menü

Created with Sketch.

Immer wieder hören wir: "Ja ohne Fleisch ist das Menü nicht ausgewogen und nicht festlich genug um Gäste oder die Familie einzuladen." Da schaffen wir abhilfe. In unserem Kurs zeigen wir dir was ein 3-Gänger braucht um gesund und ausgewogen zu sein, wie gross die Portionen sein dürfen und wie festlich und chick vegan sein kann. 

Kochkurs: Firmenanlässe

Created with Sketch.

Bei kleinen Gruppen bis zu 10 Personen kochen wir mit euch. Ein etwas anderes Teamessen. Zuerst gibt es ein Apero, eine spielerische Portion Theorie und dann gemeinsames Schnippeln und Kochen. Dann ziehen wir uns zurück und Ihr könnt in Ruhe den Abend geniessen. 

Angebot

Alle untenstehenden Angebote haben wir erfolgreich durchgeführt und werden diese in gewissen Abständen wiederholen.


23. Januar: Schnupperkurs - Linsen

Der Linsen Schnupperkurs war soo super! Drei verschiedene Arten von Linsen zu abwechslungsreichen Menüs verarbeitet - es war toll! 

Rotkraut
Linsen-Kürbissalat
Warenkorb
Zuckerfreie Rumkugeln

Kurs: Zuckerfreies Backen

Wir zeigen dir, wie du ohne raffinierten Zucker dafür mit gesunden Lebensmitteln süsse Leckereien zaubern kannst. 

  • natürliche Süsse
  • ohne raffinierten Zucker
  • ohne Konservierungsstoffe


Gemeinsam erarbeiten wir uns die Theorie, bereiten das "Süsse" zu und schliessen ab mit einem alkoholfreien Punch/Drink.

Datteln
Zuckerfreie Süssigkeiten
Zuckerfreie Maronimuffins
Frisch kochen

Grundkurs Kochen: Gesund kochen - gesunde Ernährung

Wir zeigen dir, wie du in weniger als 45 Minuten mit Freude ein leckeres und gesundes Hauptgericht zubereitest. 

  • Frisch, saisonal, regional
  • ohne Konservierungsstoffe


Gemeinsam erarbeiten wir uns die Theorie, kochen drei Gerichte und geniessen danach das gemeinsame Essen. 

Ornavassaschulhaus Naters, Kochkurs
Frische, saisonale und regionale Lebensmittel
Röstipizza